Alwin, der kleine Eisbär

13. September 2016

AlwinkleinAls Alwin als kleiner Welpe am 8.12. 2011 zu uns kam, waren wir alle ganz aufgeregt. Nicht nur weil ein kleiner Welpe bei uns einzog, sondern weil wir einen damals 14 Jahre alten Golden Retriever Rüden Namens Ahli hatten und wir nicht wussten, ob das wohl mit den beiden klappt.

Aber es funktionierte super. Ahli wurde direkt wieder munter und der kleine Eisbär Alwin orientierte sich an Ahli. Die beiden waren zu niedlich miteinander.

Eines Tages, Alwin war ca. 7 Monate alt, verlor ich Ahli beim Spaziergang in der Uniwildniss in Bremen. Alles rufen half nix, denn Ahli’s Ohren und Augen hatten sich sehr verschlechtert.

Total verzweifelt gab ich Alwin das Komando: Alwin, such Ahli! Und der Kleine raste tatsächlich los und kam mit Ahli zurück. Ahli konnte sich an dem weißen Fell gut orientiern. Das hat mich zu Tränen gerührt.

So holte Alwin seinen orientierungslosen großen Bruden oft zurück und die beiden hatten noch 14 gemeinsame Monate. Dann mussten wir uns von Ahli verabschieden. Im Herzen ist er aber geblieben.

Ohne Alwin wäre Ahli bestimmt nicht fast 16 Jahre alt geworden.

OchsenziemerColourMareen mit Alwin

 

suprcomonlineshop

Erstellt mit

 Einloggen

 |Ausloggen

 | Adminbereich| Ausloggen

suprS